Die Geschichte vom guten König

13.07.16

Das Vaterunser

Steinkühler, Martina; Fröhlke, Anne; 26 S.; 2015; Elementarbereich; Primarstufe

"Es war einmal ein König, der war wie eine wunderbarer Vater. Wie ein guter Papa war er für viele, viele Kinder. Wo sie auch waren, in ihren Höhlen und Nestern, Löchern und Häusern: Er hatte sie lieb."
Was klingt wie ein Märchen, ist die "Übersetzung" des Vaterunsers in eine wunderbare Geschichte, die leicht verständlich  ins Wort bringt, worum es im Grundgebet der Christen eigentlich geht - ein (Vor-) Lesevergnügen für kleine und große Neugierige!

 

Einladung zu einer Info-Veranstaltung zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht am 6. Februar 2018, 15 Uhr.

Film über den Kreiskirchentag

Informationen über den Kreiskirchentag 2017 "Frei nach Luther" finden Sie hier.

Umbau und Umzug

Zurzeit befindet sich die Superintendentur in der Schulstraße 13, die Synodalen Dienste haben ihre Büros im Matthäusweg 14.
superintendent-gt-at-kk-ekvw.de