Eliport - Schultüte

15.05.17

Evangelisches Literaturportal e.V.

Bilderbuch; CD; Arbeitshilfe; Broschüre; Rucksack; Elementarbereich; Primarstufe

Mit der Eliport-Schultüte, die im Rahmen des Projektes "Lesen in Gottes Welt" erscheint, begleitet das Evangelische Literaturportal Kinder beim Übergang in die Schule. Für das Jahr 2017 wurde ein Materialpaket mit dem Bilderbuch "Gott gab uns Atem" herausgegeben. Das Lehrer/innenpaket enthält darüber hinaus eine CD, Elternbroschüre, Arbeitshilfen für verschiedene Gottesdienste und einen weiterführenden Religionsunterricht.

 

Einladung zu einer Info-Veranstaltung zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht am 6. Februar 2018, 15 Uhr.

Film über den Kreiskirchentag

Informationen über den Kreiskirchentag 2017 "Frei nach Luther" finden Sie hier.

Umbau und Umzug

Zurzeit befindet sich die Superintendentur in der Schulstraße 13, die Synodalen Dienste haben ihre Büros im Matthäusweg 14.
superintendent-gt-at-kk-ekvw.de