Sommer, Sonne, Segen

Sommer, Sonne, Segen - die Veranstaltungsreihe in Kirchenkreis Gütersloh für junge Menschen und Junggebliebene

+++ Anmeldungen müssen zu allen Veranstaltungen vorab per Email (erwachsenenbildung@kk-ekvw.de) erfolgen, um u.a. die Daten entsprechend der Nachverfolgbarkeit (Corona-Schutzverordnung) zu erheben. +++

unsplash.com - sophia-h-gue

Poetry-Slam über Glaube, Liebe, Hoffnung am Freitag, 24. September 2021

Wie findet man frische und kreative Worte und begeistert Menschen mit neuen Texten? Verschiedene Slamerinnen und Slammer versuchen sich an Glaube, Liebe, Hoffnung. Sie bringen das zur Sprache, was ihnen heilig ist und sie bewegt. Und was glaubst, hoffst und liebst Du? Von anderen hören, was sie zu sagen haben über Gott und die Welt, über Glaube, Liebe, Hoffnung. Dazu laden wir Dich ein. Am Freitag, 24. September ab 19 Uhr im Gütersloher Wapelbad. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Poetry-Slammer melden sich bitte bis zum 10.09.2021 per Email unter erwachsenenbildung@kk-ekvw.de an. Der Eintritt ist frei, wie bei jedem Slam geht hinterher der Hut rum für den/die Gewinner*in. Anmeldungen für alle Besucher*innen bitte bis zum 22. September (zur Erfassung der Kontaktdaten im Rahmen der Corona-Schutzverordnung).

Eintritt: kostenfrei - danach geht für die Slamer:innen den Hut rum :)

Freitag, 24. September - 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Wapelbad Gütersloh, Zum Wapelbad 1a, 33334 Gütersloh

Weitere Infos:

Besucher:innen-Hinweise und FAQs, Hinweise Ordnungsamt

Wichtige Besucher:innen-Hinweise

Eintritt, Corona-Schutzbestimmungen und FAQs

Folgende Hinweise gelten für die Veranstaltungen der „Sommer Sonne Segen“-Reihe:

Grundsätzlich gelten an den Veranstaltungstagen die aktuell geltenden Regeln der Corona-Schutzverordnung (https://www.land.nrw/corona).

Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr und können sich fortlaufend ändern. Wir bitten um Verständnis und bemühen uns, die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zu aktualisieren. Deswegen raten wir dazu, die Besucherhinweise am Tag der Veranstaltung nochmals zu lesen.

I. Tickets:

• Karten für das Singer-Songwriter-Konzert und den Poetry-Slam gibt es im Vorfeld über das Büro der Erwachsenenbildung des Kirchenkreises Gütersloh und sind per
    E-Mail oder Telefonisch zu bestellen. Eine Anmeldung ist für jede Veranstaltung notwendig.

• Bei schlechtem Wetter werden Termine kurzfristig abgesagt und nicht nachgeholt oder unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung in einen vor Regen geschützten Raum verlegt. Die Ticketinhabenden erhalten eine E-Mail über die Absage der Veranstaltung.

• Personengruppen können sich gemäß der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung (https://www.land.nrw/corona) anmelden. Weitere Infos zu aktuellen Schutzmaßnahmen sind zudem unter https://www.land.nrw/de/media/galerie/corona-fakten-1 zu finden.

• Ein Bestellvorgang ist gleich eine Personengruppe. Bitte die Personengruppe zusammen anmelden, wenn diese zusammensitzen möchte.

• Zwischen den einzelnen Gruppen muss ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,50m eingehalten werden.

• Ein Bestellvorgang kann erst abgeschlossen werden, wenn die notwendigen Kontaktdaten aller Personen innerhalb der Gruppe angegeben wurden.

• Die Daten werden für 4 Wochen gespeichert. Nach Ablauf der Frist werden alle Daten datenschutzkonform vernichtet.

II. Einlass:

• Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

• Bei einer möglichen Warteschlage in Richtung Eingang, bitten wir den Mindestabstand von 1,50m zwischen den weiteren Besuchern einzuhalten und dabei eine Alltagsmaskezu tragen.

• Besuchende müssen bei Inzidenzstufe 0 keine der drei „Gs“ nachweisen. Bei Inzidenzstufe 1 ist dies allerdings erforderlich.

• Bitte das Ticket ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone mitbringen.

• Am Einlass steht ein Desinfektionsmittel-Spender für die Nutzung bereit.

• Wir bitten darum, nach Möglichkeit die zugewiesenen Plätze während der Veranstaltung nicht zu verlassen. Bei einer möglichen Warteschlange muss auf ausreichenden Abstand geachtet und eine Alltagsmaske getragen werden. Sollten in Gütersloh am Freitag, den 13.08.21, Inzidenzstufe 2 gelten, besteht während der ganzen Veranstaltung die Pflicht zum Tragen einer Alltagsmaske.

• Auf dem ganzen Gelände muss zu anderen Gruppen und Personen der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,50m beachtet und eingehalten werden.

• Den Anweisungen des Personals vor Ort ist jederzeit Folge zu leisten.

• Nach Beendigung der Veranstaltung wird um ein geordnetes Verlassen gebeten.
    Das Personal koordiniert diesen Vorgang.

III. Allgemeine Informationen (FAQ):

• Am Wapelbad steht nur eine begrenzte Anzahl an öffentlichen Parkplätzen zur Verfügung.

• Für die Anreise sollten daher nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad genutzt werden.

• Grundsätzlich ist eine feste Bestuhlung vorgesehen. Angemeldete Personen/Personengruppen bekommen eine feste Sitzplatznummer zugewiesen. Der Mindestabstand zu anderen Personen/Personengruppen ist einzuhalten.

• Gestattet ist die Mitnahme von max. ein Liter Getränke pro Person (z.B. Wasser, Softdrink). Hochprozentige Alkoholika sind verboten.

• Des Weiteren werden vor Ort Getränke in Flaschen zum Kauf angeboten. Bei einer Kaufabsicht muss eine FFP2-Maske/medizinische Maske getragen werden. Kaufvorgänge sollten wenn möglich allein getätigt werden.

• Leergut und weiterer Müll sollte mitgenommen und fachgerecht entsorgt werden.

• Personen mit akuter Atemwegserkrankung dürfen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen. Das Einlasspersonal ist ermächtigt, im Notfall den Einlass zu verwehren.

• Die Mitnahme von Tieren (mit Ausnahme von Blindenhunden) ist untersagt.