Der verschwundene Zauberstab

Orgelkonzert für Kinder

Isselhorst. Das nächste Orgelkonzert für Kinder auf der Orgelempore der Ev. Kirche Isselhorst findet am Sonntag, 12.November, um 15.00 Uhr statt. Andreas Neuhaus als Erzähler und Birke Schreiber an der Orgel präsentieren: „Der verschwundene Zauberstab“ von Markus Nickel.

In diesem Orgelkonzert für Kinder wird die Geschichte vom kleinen Zauberer Florian Wendepflug, der seinen Zauberstab verloren hat, erzählt. Illustriert wird die Geschichte mit kindgemäßer und liebevoll komponierter Orgelmusik, gespielt von Birke Schreiber. Andreas Neuhaus erzählt lebhaft die Geschichte. Die Kinder und Erwachsenen sitzen auf der Orgelempore und bekommen so alles hautnah mit. Nach dem Konzert können die Kinder in die Orgel hineinklettern und der Förderverein Kirchenmusik reicht Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen.

Der Eintritt ist frei! kkgt