Mediothek

Geöffnet! am 02. Mai 2024.

Herzlich Willkommen!

Wir bieten mit unseren Medien vielfältige Hilfen für die pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an. Neben der Förderung des schulischen Religionsunterrichtes unterstützen wir auch die gemeindepädagogische Arbeit mit ihren unterschiedlichen Ziel- und Altersgruppen durch ein breites mediales Angebot:

DVDs; CDs; CD-ROMs; Folienbände; themenspezifischeMedienkoffer  Unterrichtsmaterialien; Schulbücher; Bibeln; Literatur; Bilderbücher; Liederbücher;
Gottesdienstentwürfe; Zeitschriften; Quiz-Spiele; Bilderbuchkino; Bildkarten; Legematerialien u.a.

Wir aktualisieren für Sie ständig unser Material und bieten Ihnen unter der Rubrik Neuanschaffungen einen Einblick.

Von zu Hause aus können Sie in unserem Katalog den gesamten Medienbestand im web-opac recherchieren.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in den Räumen der Mediothek, in denen Sie in aller Ruhe stöbern können. Bei Bedarf beraten wir Sie gerne und recherchieren für Sie nach geeignetem Material.

Zur kostenlosen Ausleihe benötigen Sie einen Benutzerausweis, den Sie gegen eine einmalige Gebühr von 5 Euro bei uns erhalten.

Die Mediothek des Kirchenkreises ist Partner des Kompetenzteams des Kreises Gütersloh.
Thilo Holzmüller
Schulreferent des Kirchenkreises

Inge Rudorf

Tel.: (05241) 23485 - 141