Festliches Konzert mit Pauken und Trompeten

Sonntag, dem 28. Juni, um 18 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche

Die Evangelische Kantorei Sennestadt Foto:privat

Die Evangelische Kantorei Sennestadt Foto: privat

Kirchenmusikdirektorin Dorothea Schenk Foto: privat

Kirchenmusikdirektorin Dorothea Schenk Foto: privat

Sennestadt. Drei festliche Werke von Johann Sebastian Bach erklingen am Sonntag, dem 28. Juni, um 18 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche: die Kantaten „Gott ist unsre Zuversicht“ und „Lobe den Herren, den mächtigen König der 
Ehren“ sowie die Orchestersuite Nr. 3 D-Dur. Die Evangelische Kantorei und das durch Instrumentalisten des Landestheaters Detmold erweiterte Kantoreiorchester Sennestadt werden unter der Leitung von 
Kirchenmusikdirektorin Dorothea Schenk musizieren. Die solistischen Gesangspartien übernehmen vier junge, bereits renommierte Ausführende, die, mit Ausnahme des Tenors, erstmals in Sennestadt zu hören sein werden: 
Johanna Ihrig (Sopran), Pia Buchert (Alt), Michael Marseille (Tenor) und Florian Franke (Bass). In allen drei Werken werden unter anderen auch Pauken und Trompeten erklingen, wodurch der Musik nicht zuletzt ein prächtig-festlicher 
Charakter verliehen wird. Aber auch zahlreiche, schöne ruhige Arien und Sätze werden erklingen, wie etwa das berühmte „Air“ aus Bachs Orchestersuite. Und schließlich wird im Rahmen dieses Konzertes auch ein Jubiläum gefeiert: die 25-
jährige Diensttätigkeit von Kirchenmusikdirektorin Dorothea Schenk in Sennestadt. Mit ihrer durch alle Altersgruppen gehenden intensiven musikalischen Tätigkeit erreicht Sie weit über die Gemeindegrenzen hinaus 
jedes Jahr hunderte von Zuhörenden und Mitwirkenden. Ein Grund mehr für ein festlich-musikalisches Programm. 
Der Eintritt zu diesem groß besetzten Konzert ist frei! Am Ausgang ist eine Spende für den Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Kantorei Sennestadt erwünscht. kkgt