Gottesdienst mit Präses Annette Kurschus

Leitende Theologin der EKvW besucht am Buß- und Bettag (21.11.) den Kirchenkreis Gütersloh

Präses Annette Kurschus. Foto: EKvW

Gütersloh. Präses Annette Kurschus ist am Mittwoch, 21. November (Buß- und Bettag) im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh zu Gast. Die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen predigt im Abendgottesdienst der Gütersloher Martin-Luther-Kirche, der um 18 Uhr beginnt. Die liturgische Leitung hat Superintendent Christian Heine-Göttelmann, es singt der Bachchor Gütersloh unter Leitung von KMD Sigmund Bothmann. Alle Interessierten sind zum Gottesdienst willkommen. Im Anschluss findet ein Empfang für geladene Gäste statt.

Die Präses wird den ganzen Tag im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh verbringen. Vormittags besucht sie das Bibeldorf Rietberg. Um 13.40 Uhr beschließt Kurschus die Ausstellung „typisch männlich – typisch weiblich“ im Kreiskirchenamt Gütersloh/Halle (Moltkestraße 12, Gütersloh). Auch Gespräche mit dem Superintendenten und dem Kreissynodalvorstand sowie der Austausch mit Pfarrerinnen und Pfarrern stehen auf dem Programm.