Im schönen Monat Mai

6. Mai: VIA NOVA Konzertabend mit Werken von Robert Schumann

Jutta Carstensen (Sopran) und Patrycja Stork (Piano) spielen Werke von Robert Schumann. Foto: privat

Rheda-Wiedenbrück. Die Stiftung „Via Nova“ der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde lädt zu einem Robert- Schumann-Konzert ein. Unter dem Motto „ Im wunderschönen Monat Mai“ erklingen Lieder aus der Dichterliebe, Frauenliebe und Leben und dem Liederkreis Op. 39. In den Vertonungen von Texten von Heinrich und Joseph von Eichendorff erleben die Besucher die Schönheit der Sprache in Verbindung mit der wunderbaren Musik von Robert Schumann.

Jutta Carstensen (Sopran) und Patrycja Stork (Piano) aus Gelsenkirchen präsentieren diesen Liederabend am Sonntag, 6. Mai, um 18 Uhr in der Stadtkirche Rheda (Rathausplatz). Das Publikum erwartet ein bunter Liederstrauß, um den „wunderschönen Monat Mai“ zu begrüßen, wie er in der Dichterliebe besungen wird und viel über die Liebe und das Leben erzählt. Daneben werden auch einige Klavierstücke von Clara und Robert Schumann erklingen.

Der Eintritt zu diesem Konzertabend ist frei, da er durch die Stiftung „Via Nova“ gefördert wird. Die Kollekte am Ausgang kommt dann wieder der Stiftungsarbeit zugute.

beu