In aller Ruhe Weihnachtsgeschenke stöbern

Adventsbasar und gemütliche Cafeteria im Ev. Gemeindehaus

Rheda-Wiedenbrück. Am 09. und 10. Dezember – während des Adventskrämchens – sind auch die Türen des Ev. Gemeindehauses an der Schulte-Mönting-Straße 6 wieder weit geöffnet. Die Evangelische Frauenhilfe Rheda und der Freundeskreis Matisi der Versöhnungs-Kirchengemeinde laden gemeinsam zum Adventsbasar und zur Cafeteria ein.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk oder für sich selbst etwas sucht, kann auf dem reich bestückten Basar in aller Ruhe stöbern und wird gewiss fündig werden: Kreativ gestaltete Weihnachtskarten und -kästchen, adventlicher Schmuck für Tisch und Fenster, Socken, Pullover, Körnerkissen in vielen Ausführungen, Sterne, Engel, Marmelade, Plätzchen, Liköre und vieles mehr. Der Basar ist am Sams-tag, dem 09. Dezember, von 11 bis 17 Uhr, und am Sonntag, dem 10. Dezember, von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Die gemütliche Cafeteria mit einem großen Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Torten und Kuchen freut sich an beiden Tagen ebenfalls auf viele Gäste. Auch Waffeln und herzhafte Kleinigkeiten wer-den angeboten. Der Erlös ist für die Partnergemeinden der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde in Tansania und Lettland sowie für diakonische Hilfe vor Ort bestimmt. Die Cafeteria lädt an beiden Tagen von 13 bis 17 Uhr herzlich ein.

Zudem wird es dieses Jahr für Kinder ein magisches Angebot geben: Der Junior-Zauberer Linus Nitzsche führt am Samstag und Sonntag jeweils um 15 und 16 Uhr eine kleine Zaubershow auf. Es werden verschiedene klassische und neue Tricks zu sehen sein. Alt und Jung, Groß und Klein sind zu der Zaubershow herzlich eingeladen. Die Vorführung dauert jeweils etwa 15 Minuten. Herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.        bst