Lettlandhilfe auf dem Christkindlmarkt

Strickwaren aller Art im Angebot

Matiši /Rheda-Wiedenbrück. Der Freundeskreis Matiši der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück freut sich, dass auf dem Christkindlmarkt in Wiedenbrück auf dem Marktplatz erneut der Stand der Lettlandhilfe vertreten war und Produkte aus der Region Valmiera, der lettischen Partnerregion des Kreises Gütersloh, präsentiert hat. Den Stand haben
Armands Gumbris und seine Frau betrieben. Gumbris ist auch in Rheda-Wiedenbrück bekannt, da er seit vielen Jahren als Fahrer und Organisator in der Partnerschaft aktiv ist. Die Strickwaren wurden von vielen Strickerinnen aus der gesamten Region Valmiera gefertigt. Neben Socken für Erwachsene, Handschuhen und Babysöckchen werden auch beispielsweise auch Honig und Bienenwachskerzen aus Valmiera angeboten.         (bst)