Pfarrerin Mandy Liebetrau einstimmig gewählt

Evangelische Kirchengemeinden Oelde und Wadersloh besetzen gemeinsame Pfarrstelle

Oelde/Wadersloh. Die Presbyterien der Evangelischen Kirchengemeinden Oelde und Wadersloh haben nach Vorstellungsgottesdienst mit Probepredigt und einem Projekt mit Konfirmand*innen die Bewerberin Mandy Liebetrau einstimmig zur neuen Pfarrerin für die 2. gemeinsame Pfarrstelle gewählt. Offiziell tritt sie ihren Dienst am Donnerstag, 1. Dezember 2022, an und wird am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent), um 14 Uhr in einem Gottesdienst in der Friedenskirche in Oelde von Superintendent Frank Schneider in ihr Amt eingeführt. Bereits jetzt nimmt Frau Liebetrau Vertretungsdienste in beiden Gemeinden wahr.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand von Pfarrer Hartmut Suppliet haben die beiden Kirchengemeinden Wadersloh und Oelde die enge Zusammenarbeit vereinbart, so dass Pfarrerin Melanie Erben und Pfarrerin Mandy Liebetrau nun gemeinsam zuständig sind.         (fra)