„Tanz mal drüber nach“

MitTanzGottesdienst

Kirchenkreis Gütersloh. „Tanz mal drüber nach“, dazu lädt das Team des „MitTanzGottesdienstes“ um Michael Frentrup, Melanie Erben und Ulrich Bever am Freitag, 22. September, um 19 Uhr in die Kreuzkirche in Wiedenbrück, Wasserstraße 16, ein. Die Beteiligten kommen aus den Ev. Kirchengemeinden Gütersloh, Oelde und Rheda-Wiedenbrück. Im Gottesdienst besteht reichlich Gelegenheit mitzutanzen – als Paar, für sich, miteinander, mit gewohnten und ungewohnten Schritten oder auch ganz frei. Die Musik dazu kommt von der Sound of South Band aus dem Gütersloher Süden. In einem weiteren Sinn ist der Gottesdienst ein MitTanzGottesdienst: Einige Tänzerinnen lassen in ihrem Tanz biblische Botschaft sichtbar werden.