„Nach einer schönen, wenn auch kurzen Zeit verabschiede ich mich aus gesundheitlichen Gründen als Kantor aus der Evangelischen Versöhnungskirchengemeinde,“ so Engel. Eineinhalb Jahre ist der B-Musiker in den Gemeindebezirken von Langenberg bis Clarholz tätig gewesen.
„Es ist sehr bedauerlich, dass Jens Engel nicht mehr als Kantor tätig sein und seinen Beruf als Gemeindemusiker nicht weiter ausüben kann,“ so Pfarrer Rainer Moritz.
Auch Engel blickt mit Wehmut zurück: „Ich nehme viel Schönes aus dieser Arbeit mit. Es war ein Geschenk, miteinander singen und musizieren zu dürfen und zu erleben, wie die verschiedenen Musikprojekte Menschen zusammengebracht haben.“ Ein Höhepunkt seines Wirkens war die Aufführung der Passions- und Osterpopkantate „Flügel der Morgenröte“ in Herzebrock und Wiedenbrück.
„In vielen Gottesdiensten hat Engel für eine besondere musikalische Atmosphäre gesorgt und die Menschen mit seiner Musik berührt,“ blickt Moritz zurück. Das Presbyterium der Versöhnungs-Kirchengemeinde ist dabei, die Nachfolge zu regeln und die Stelle wieder zu besetzen.

