Bibelclouds - Die Bibel anders sehen "Pastoralpaket"

Wolters, Martin; 165 S.; 2014, 2. Auflage; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gemeindearbeit; Kirchlicher Unterricht; Erwachsenenbildung

Wer die Bibel von vorne bis hinten lesen will, muss ausdauernd sein. Mithilfe von Tagclouds oder Wortwolken, eine aus dem Internet bekannte grafische Darstellungsform, lässt sich das Wesentliche der biblischen Bücher mit einem Blick erfassen! Verblüffend einfach bringen diese Grafiken den wichtigsten Inhalt eines Textes auf den Punkt.
Martin Wolters nutzt diese Methode und stellt jedes biblische Buch in einer "Bibelcloud" dar. Zusätzlich führt er kurz in jedes Buch ein und fasst die wichtigsten Inhalte zusammen. Er ermöglicht so eine Begegnung mit biblischen Texten, wie sie bisher nicht möglich war: visuell ansprechend, zeitgemäß und überraschend anders.

Dieser Koffer enthält:
- Buch: "Bibelclouds - Die Bibel anders sehen."
- 75 laminierte Bibelclouds
- CD-ROM mit drei PDF-Dateien