Himmlisches Gleichgewicht

Konzert am Sonntag, 13. Oktober, 17.00 Uhr in der Evangelische Kirche Isselhorst

 

Das Duo „Cielo Barocco“.		Foto: privat

Das Duo „Cielo Barocco“. Foto: privat

Isselhorst. „Armonia celeste – Himmlisches Gleichgewicht“ ist der Titel des außergewöhnlichen Konzertprogrammes, dessen roter Faden der Stilwandel in der Kunst um 1600 ist: In dieser Zeit, auf der Schwelle zwischen Renaissance und Barock, wird die Emotionalität des Einzelnen in den Mittelpunkt gestellt. Der barocke Stil ist geboren!
Das Duo „Cielo Barocco“ verschafft in seinem Programm sowohl der Musik der Renaissance als auch des Barock Gehör, um die Verwobenheit der beiden Epochen erlebbar zu machen.

Zu hören sind Riccardo Delfino an der selten zu hörenden Barockharfe sowie Frank Oberschelp, der auf verschiedenen historischen Blockflöten spielt. Er ist Leiter des Fachbereichs Blockflöte an der Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld. Außerdem hat er einen Lehrauftrag für Blockflöte an der Hochschule für Musik in Detmold.
Das Konzert „Armonia celeste“ mit Instrumental Musik des 16. und 17. Jahrhunderts aus Italien, England und Deutschland beginnt am 13.Oktober um 17 Uhr in der Ev. Kirche Isselhorst. Ausführende sind das Duo „Cielo Barocco“ – Frank Oberschelp (Blockflöten) und Riccardo Delfino (Barockharfe). 
Ursprünglich sollte zu diesem Termin das Ensemble Melante auftreten. Dieses Konzert musste aus gesundheitlichen Gründen auf das nächste Jahr verschoben werden.
Eintritt: 10 Euro /8 Euro Schüler und Studenten        kkgt